Es wird wärmer, der Schnee schmilzt, die Natur
erwacht in all ihren Farben und Düften

Der Frühling ist da. Mini-Gardening das etwas andere Blumen-Erlebnis für drinnen und draussen

Holz ist heimelig, gibt Wärme und verbreitet innere Ruhe.

Wein- / Rebenholz

Arbeiten aus Rebenholz in Wohlen AG

WeinrebenbaumDer Weinbau soll mit den Römern in das Gebiet der heutigen Schweiz gekommen sein. Dafür sprechen vor allem Rebmesser, die in Gutshöfen der Westschweiz entdeckt wurden.

Im Kanton Aargau wird auf knapp 400 ha Wein kultiviert. Das Anbaugebiet erstreckt sich über viele kleine Gemeinden, welche vorwiegend an exponierten Südhängen in den Haupt- und Seitentälern liegen, z.B. Fricktal, Limmattal, Reusstal, Schenkenbergertal, Seetal, unteres Aaretal,  Geissberg und Aarau.

In meinem Atelier finden sich Arbeiten aus Wein- / Rebenholz. Hier sehen Sie einige Beispiele:

Weinreben dekoriert je nach Jahreszeit (3) Weinreben KerzenstÑnder dekoriert (5) Weinreben dekoriert je nach Jahreszeit(4)